Personalie: Kevin Günther verstärkt eFuel GmbH

Personalie: Kevin Günther verstärkt eFuel GmbH
Am 1. Februar 2024 hat Kevin Günther seine Position als Business Development Manager bei der eFuel GmbH angetreten. Der 36-Jährige Ingenieur war zuvor als Sales Manager Power-to-X (PtX) bei der CAC Engineering GmbH tätig und bringt somit viel Erfahrung im Bereich synthetischer Kraftstoffe mit.

Mit Kevin Günther hat sich die eFuel GmbH Anfang Februar 2024 einen Branchenexperten ins Unternehmen geholt. Als Business Development Manager unterstützt der 36-Jährige die Geschäftsführung unter anderem beim Investoren- und Projektmanagement. Zudem ist er für die Suche nach weiteren Projekten auf dem PtX-Markt verantwortlich, an denen die eFuel GmbH partizipieren kann. Hierbei kann es sich beispielsweise um Projekte zur direkten Produktion von eFuels zum Einsatz als eBenzin, KlimaDiesel, KlimaHeizöl oder aber auch als eKerosin handeln.

Nach seinem Studium der Energieverfahrenstechnik an der TU Bergakademie Freiberg arbeitete Kevin Günther dort mehrere Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich „Thermochemische Konversionsprozesse“. Die Schwerpunkte lagen dabei auf experimentellen Untersuchungen zur Hochdruckpyrolyse und -vergasung von festen Brenn- und Reststoffen. Anschließend wechselte er als Sales Manager PtX zu CAC Engineering. In dieser Zeit entstand bereits der Kontakt zur eFuel GmbH und seinen zehn Gesellschaftern.

„Seit Eintritt in den Sektor für nachhaltige Kraftstoffe möchte ich aktiv meinen Beitrag leisten, um diese flüssigen Energieträger als valide Alternativoption im Verkehrssektor zu etablieren und für den Endverbraucher verfügbar zu machen. So sorgen wir für eine schnelle Umsetzung des Nachhaltigkeits- und Umweltgedanken im Verkehr und können die ‚Mobilität von morgen gestalten, die aus den drei Säulen eFuels, Wasserstoff und Elektromobilität bestehen wird“, sagt Günther anlässlich seines Starts bei der eFuel GmbH.

„Kevin Günther bringt als Business Development Manager umfassende Expertise im Bereich nachhaltiger Kraftstoffe mit. Sein Engagement für die Etablierung von eFuels als Alternative zur Elektromobilität wird unsere Projekte maßgeblich vorantreiben“, ergänzt Lorenz Kiene, Geschäftsführer der eFuel GmbH.

Medienkontakt:
Annika Beyer,
Pressesprecherin,
mobil +49 177 36 31 822,
beyer@exprtise-tankstelle.de

Download Pressemitteilung (PDF)